Das eRezept kommt

Neues von OPED 

AGA BreakOut Session - Live aus dem OPED Bistro: 45 unterhaltsame Minuten zur Produktentwicklung, Sensorik und Nachhaltigkeit bei OPED

 

AGA BreakOut Session powered by OPED

Im Rahmen des ersten digitalen AGA Kongresses haben wir am Freitag, den 18.09.2020 eine Live-Session aus unserem Bistro am Standort in Valley gesendet. Auch für uns war das eine Premiere aber wir freuen uns sehr, dass es so gut geklappt hat.

 

Hier können Sie sich die Session noch einmal in voller Länge anschauen. Außerdem finden Sie weiterführende Informationen zu den Themen, die angesprochen wurden. 

 

Sport&Medizin Ostsee - Sportmedizinisches Symposium

Sport&Medizin Ostsee

 

Sport&Medizin ist ein sportmedizinisches Symposium zugeschnitten auf die Fachrichtungen Traumatologie, Orthopädie und Sportmedizin.

 

Zur Eventseite

Produktentwicklung bei OPED

 

Wir entwickeln all unsere Produkte an unserem Standort in Valley, südlich von München.

 

Mehr zur Produktentwicklung bei OPED
Produktentwicklung bei OPED
Nachhaltigkeit bei OPED

Wir leben Nachhaltigkeit

 

Neben aller Effizienz und industriellem Fortschritt nimmt OPED seine ökologische Verantwortung sehr ernst. 

 

Unsere Maßnahmen für die Umwelt

Fragen aus der BreakOut Session

Hier finden Sie die Fragen und Antowrten aus der BreakOut Session.

 

  • Ja, die komplette Entwicklung findet in Deutschland am Standort in Valley statt. Natürlich arbeiten wir in der Entwicklung auch mit Partner zusammen aber die kommen in der Regel auch aus der Region/Deutschland. 

     

  • Das kommt auf die Variante an. Orthelligent Knee ist für den Patienten zu Hause gedacht und bietet zurzeit sechs Tests an. Orthelligent Pro wurde für Therapeuten und Ärzte entwickelt und arbeitet aktuell mit zwölf Tests. Beide Systeme befinden sich in einer stetigen Weiterentwicklung, daher wird es in Zukunft auch noch mehr Tests geben.

     

  • Bei der Entwicklung von Orthelligent ging es uns darum ein möglichst einfaches Messsetup mit sehr genauen Messergebnissen zu verbinden. Unser Sensor ist schnell befestigt und trotzdem sehr präzise, da wir uns genau überlegt haben, wie die einzelnen Tests ausgeführt werden sollen und was gemessen wird. Das System soll im Alltag funktionieren und genutzt werden, daher darf eine Messung nicht zu aufwendig sein. 

     

  • Das variiert natürlich zwischen den unterschiedlichen Tests. Die meisten Tests dauern inkl. Vorbereitung weniger als zwei Minuten. 

     

  • Ja, genauso kann man das zusammenfassen.

     

  • Ja, gibt es schon. Stand März 2020 lagen 60.000 Datensätze vor, mittlerweile sollten es rund 100.000 sein. 

     

  • Ja, die gibt es. Wir arbeiten mit dem TSV München Basketball und dem 1. FC Ingolstadt zusammen, aber auch mit vielen kleineren Vereinen aus den Bereichen Hockey, Handball und Tennis. 

     

  • Nicht automatisch aber auf Wunsch des behandelnden Arztes wird der Sensor samt Orthese ausgeliefert.

     

  • Je nachdem in welchem Zustand die einzele Orthese wieder bei uns ankommt, kann sie bis zu fünf Mal wiederverwendet werden.

     

  • Nein, das merken Sie in der Regel nicht. Die bereits verwendete Orthese durchläuft während der Wiederaufbereitung viele Stationen, um sie aus techischer und hygienischer Sicht wie neu erscheinen zu lassen. Darüber hinaus unterliegt sie den gleichen Qualitätsstandards wie eine neue Orthese.

     

Wir sind für Sie da!

Wir sind für Sie da - Kontakt zur OPED

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Kein Problem! Sie erreichen uns per Kontaktformular, Email oder Telefon. Außerdem können Sie jederzeit einen Termin mit unserem Außendienst vereinbaren.