OPED steht für innovative Medizinprodukte, umfassende Therapiekonzepte und frische Impulse in der Medizintechnik. Die persönliche Betreuung unserer Kunden ist uns ebenso ein Anliegen wie die Begleitung der Patienten bis zur vollständigen Genesung. Lernen Sie unsere Organisationsform kennen:

Moderne Organisationsform mit flachen Hierarchien

  • Prozessorientiere Organisation als mehrschichtiges Netzwerk
  • Kontinuierliche agile Organisations- & Führungskräfteentwicklung
  • Entscheidungskompetenz liegt in den Funktionsrollen

OPED Geschäftsführung

OPED Geschäftsführung Stefan Geiselbrechtinger

Stefan Geiselbrechtinger

"Ganzheitliche Versorgung der Patienten - OPED hat sich von einer Ein-Produkte-Firma zu einer Mehr-Produkte-Firma entwickelt. Durch den Zusammenschluss mit Sanitätshausgruppen besteht die Möglichkeit, den Gesundheitsmarkt ganzheitlich zu betrachten und zu bedienen. Da der Gesundheitsmarkt in den verschiedenen Ländern unterschiedlich ist, arbeiten unsere Niederlassungen autark mit eigenen Geschäftsmodellen. Das gibt uns die Gelegenheit, individuell auf die internationalen Märkte einzugehen."

CEO bei OPED

OPED Geschäftsführung Christian Puritscher

Christian Puritscher

"OPED ist kaum wiederzuerkennen: Als ich vor mehr als 13 Jahren angefangen habe für die OPED zu arbeiten, waren wir mit zwei Fußprodukten in zwei Ländern mehr oder weniger erfolgreich. Und wo steht OPED heute? Erfolgreich mit umfassenden Versorgungskonzepten für den Fuß, die Hand, die Schulter und das Knie. Aktiv in mehr als 50 Ländern weltweit, davon in 5 mit eigenen Gesellschaften. Dieses enorme Wachstum hat vieles verändert. Aber eines ist doch gleichgeblieben: Innovative Kundenorientierung und ein Herz für unsere Mitarbeiter*innen stehen bei uns nach wie vor an erster Stelle. Das Herz der OPED ist somit immer noch am rechten Fleck."

CFO bei OPED

OPED Geschäftsführung Michael Silbernagl

Michael Silbernagl

"OPED war und ist von sehr viel Dynamik geprägt. Schon als Praktikant durfte ich damals mitgestalten und das ist bis heute so geblieben.

Wir haben für die Zukunft noch viel vor und wollen Bewegung in den Markt bringen. Dabei schaffen wir für Ärzte und Patienten eine moderne Versorgungsstuktur - heute und in 10 Jahren. Dieses Ziel erreichen wir, indem wir Innovationen vorantreiben - immer getreu unseres Mottos: Mit uns geht’s weiter."

Prokurist bei OPED

OPED Geschäftsführung Philipp Kuder

Philipp Kuder

"Seit 1995 geht die OPED ihren eigenen Weg, indem sie Medizinprodukte nicht nur verkauft, sondern zum weitaus größeren Teil vermietet und im Anschluss an die Patientenversorgung wiederaufbereitet. Dies sichert Arbeitsplätze an unserem Firmenhauptsitz im Münchner Oberland und spart über 100 Tonnen Plastik pro Jahr.

Um weiterhin nachhaltig erfolgreich zu sein, investieren wir nicht nur stark in moderne und mobile Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter, sondern auch in die Entwicklung digitaler Lösungen, um den Genesungsprozess unserer Patienten weiter zu verbessern."

Prokurist bei OPED