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FAQ
Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen und interessante Infornationen rund um unsere Produkte und Services.

 

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Produkte und Services. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, rufen Sie uns natürlich gerne an oder schreiben Sie eine Mail.

 

Fragen zum VACOped

  • Mit Erlaubnis Ihres behandelnden Arztes steht dem Badespaß nichts im Weg. Achten Sie darauf, dass Sie immer einen trockenen Ersatzbezug für den VACOped bei sich tragen.

     

  • Die Keilsohle sollte bei einer Achillessehnenverletzung bei einer Winkeleinstellung im Bereich zwischen +15° und +30° verwendet werden. Sprechen Sie sich dazu mit Ihrem Arzt ab, wenn Sie sich nicht sicher sind.

     

  • In der Orthese befindet sich ein Vakuum-Kissen, welches Sie über den mitgelieferten Sauger (schwarzer Ball) vakuumieren können.

     

  • Sprunggelenkfrakturen, Metatarsalfrakturen, Achillessehnenrupturen, Calcaneusfrakturen, schwere Distorsionen, Prothetik, Arthrodesen

     

  • VACOped ist in der Regel ein äußerst robustes und widerstandsfähiges Produkt, das den alltäglichen Belastungen gewachsen ist. Dennoch kann es vorkommen, dass Schmutz und Wetter dem Material zusetzen.

     

    • Schale: Spülmaschine 60°C
    • Gurte: Waschmaschine 40°C
    • Frotteebezüge: Waschmaschine 60°C, Reißverschluss vorher schließen
    • Vakuumkissen: Wischdesinfektion
    • Lagerung: trocken

Allgemeine Fragen

  • Sie können sich Ihren Rücksendeschein direkt hier online erstellen - einfach und unkompliziert innerhalb von wenigen Sekunden: Jetzt anfordern

  • Schreiben Sie uns eine E-Mail mit den Ersatzteilen, welche Sie benötigen, sowie Ihrer Adresse an mail@oped.de oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 08024/60818-210.

     

  • Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Telefon unter 08024/60818-210. Dieser hilft Ihnen gerne weiter.

     

  • Änderungen Ihrer persönlichen Daten bezogen auf Ihre Anschrift oder Ihre Kontaktmöglichkeiten geben Sie bitte umgehend unserem Kundenservice per Mail (mail@oped.de) oder per Telefon unter 08024/60818-210 weiter. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihr Produkt oder die Informationen sicher und rechtzeitig bei Ihnen ankommen.

     

  • Nein, es reicht aus den Karton zusammenzufalten. Dieser muss nicht zusätzlich noch zugeklebt werden.

     

  • Ja, Sie können die Stoffbezüge ohne Bedenken entsorgen.

     

  • Nachdem Ihre Verletzung verheilt ist, bringt Ihnen die Orthese keinen Nutzen mehr und verstaubt nur. Wir können Ihre Orthese jedoch recyceln, wie neu an den nächsten Patienten weitergeben und somit der Umwelt etwas Gutes tun. Wir sparen dadurch jährlich 180 Tonnen Plastik ein. 

  • Wenden Sie sich an Ihren behandelnden Arzt, dieser wird Ihnen das Verlängerungsrezept ausstellen.

     

Fragen zu weiteren Produkten

Für weitere produktspezifische Fragen informieren Sie sich bitte auf der jeweiligen Produktseite und auf der dazugehörigen Supportseite.

Dort finden Sie alle Informationen zu den Indikationen, zur Pflege und Hygiene.