Stefan Zimmermann
Head of Personnel and Organisational Management

Mitglied der Geschäftsleitung, Leitung Personal und Organisationsentwicklung: Jahrgang 1962, verheiratet, zwei Kinder.
Stefan Zimmermann schloss 1989 sein vierjähriges Studium der Sozialarbeit in Frankfurt am Main ab. Seitdem hat er seine Neugierde und seinen Wissensdurst mit Aus- und Weiterbildungen gestillt, u.a. in systemischer Beratung und Coaching mit den Themenschwerpunkten Führung in Veränderungsprozessen, Persönlichkeitsentwicklung, ziel- und menschenorientierter Umbau von Organisationsstrukturen sowie mit Weiterbildungen in den Bereichen Change- & Konfliktmanagement, NLP und Outdoortrainings.
Neben seinen Führungspositionen in unterschiedlichen Branchen, als Leiter eines erlebnispädagogischen Bildungshauses der Stadt Frankfurt am Main, Leiter einer Sport- und Bildungsstätte des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V., Geschäftsführer einer Trainingsakademie und Eventlocation, ist Stefan Zimmermann seit mehr als 15 Jahren als freiberuflicher Coach und Trainer für Führung und Zusammenarbeit sowie Organisationsentwicklung tätig.
In seiner jetzigen Funktion als Leiter Personal & Organisationsentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung bei der OPED GmbH sieht er sich als Gestalter von Transformation. Seine wichtigste Aufgabe ist, die Fähigkeit zur Kooperation im Unternehmen zu perfektionieren und immer wieder passende „Regeln” und Rahmenbedingungen für die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele zu kreieren.